Sie sind hier: Archiv 2013 06/2013 - LAKO2013

Die Lako 2013 in Kaiserslautern....

... von der Web-site www.lako13.de / 28.06.-30.06.2013

Wir sind Mitglied eines weltweiten Netzwerkes von über 200.000 jungen Unternehmern und Führungskräften und kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft.

In Rheinland-Pfalz sind wir in 15 Juniorenkreisen mit rund 1.500 Mitgliedern organisiert.
Hier treffen sich junge Führungskräfte, um von- und miteinander zu lernen, sich zu entwickeln und ihr Umfeld zu gestalten.

Durch unseren gemeinsamen Einsatz wollen wir die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln erhöhen.

Die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz 2013 in Kaiserslautern veranstalten zu dürfen, ist für uns Ehre, Ansporn und Herausforderung gleichermaßen. Seien Sie dabei!


Liebe Freunde,

Kaiserslautern verbindet. Wirtschaft. Wissen. Erleben. In drei Wochen ist es soweit. Wir freuen uns auf Euch! Eines können wir Euch versprechen: Es wird eine geniale Konferenz.

Ein einmalige Chance bietet Euch der Freitag mit dem Besuch der Air Base Ramstein. Der Abend steht unter dem Motto „Amerika“ – genießt in der Kammgarn, der Kulturfabrik in Kaiserslautern, gute Musik und leckeres Essen. Auf Live-Musik und einige Überraschung dürft Ihr gespannt sein.

Der Samstag steht im Zeichen der Diskussion und der Weiterbildung. Wir haben eine hochkarätige Runde aus der Politik, um das Thema Fachkräftemangel zu diskutieren. Ungewöhnliche Einblicke erhaltet Ihr in den verschiedensten Unternehmen und Institutionen in Kaiserslautern. Mehr zur Gala auf dem Betzenberg im nächsten Newsletter.

Am Sonntag schicken wir Euch nach einem französischen Frühstück wieder in Eure Heimat. Auch hier dürft Ihr gespannt sein. Es wird etwas Besonderes.

Jetzt aktiviert die, die noch nicht angemeldet sind. Lasst uns gemeinsam eine klasse Konferenz feiern. Wir haben noch Kapazität. Seid mit dabei!

Das Buchungssystem geht nächste Woche online. Die Zugangsdaten werden Euch rechtzeitig vorher zugehen.

Liebe Grüße

Auf Euer Kommen freuen sich

Konferenzdirektor Robert Claussen,

Kreissprecher Robert Kautsch & das gesamte LAKO13 Team Kaiserlautern

Liebe Freunde,

es sind weniger als zwei Wochen zum Start. Wer es noch nicht geschafft hat zu buchen, jetzt ist die Zeit gekommen. Anmeldeschluss für die Gala ist der 21.06. – wir müssen der Gastronomie eine valide Zahl nennen können. Es soll ja keiner hungrig nach Hause gehen. Dazu noch eine Bitte: solltet Ihr auf fleischliche Genüsse verzichten wollen, so gebt uns bitte einen kurzen Hinweis
unter: kreissprecher@wj-kl.de .

Einige Empfehlung sollen Euch noch einige Anregungen geben: 

Es gibt viel in Kaiserslautern zu entdecken, steigt ab in die Tiefen bei der Stadtführung "KL unterirdisch" oder erfreut Euch an der Atmosphäre im Japanischen Garten. Spannende Unternehmen bieten einen Blick hinter die Fabriktore, von der ACO Guss, als Guss- und Stahlwerk, bis hin zur Teigherstellung einer Großbäckerei ist das Programm gefächert. 
Wem mehr der Sinn nach verwendbaren Inhalten steht, der kann sich im Fraunhofer Zentrum dem vielseitigen Seminarprogramm öffnen. Iron Communication, der Bestseller, macht fit in Sachen Reden. Oder Einblicke in die Welt von morgen: die intelligente Wohnung. Erfahrt, was bereits heute durch Technologien möglich ist. Unser Partner bigFM verrät einige Geheimnisse aus der Welt der crossmedialen Ansprache von Zielgruppen.

Eine ganze Menge mehr ist noch auf unserer Agenda. Also jetzt gleich einloggen und buchen. Wir freuen uns auf Euch!

Aufgrund von mehreren Anfragen nun noch einmal für alle die Informationen zur Zubuchung von weiteren Tickets für Einzelveranstaltungen:
Einzelticket Welcome-Abend: 69 Euro, Gala-Abend 79 Euro, Farewell-Brunch 19 Euro (Kinder bis 12 Jahren frei)

Beste Grüße

Euer LAKO13 Team 

PS: Nur noch wenige Plätze für den Schuh-Entdeckungstripp nach Pirmasens.



Die LaKo wird unterstützt von den folgenden Unternehmen: Kreissparkasse Kaiserslautern, RPR1 und bigFM, Volksbank Kaiserslautern-Nordpfalz, Hornbach Holding AG, Montemare, DSG, wamedia und TorpedoGarage.